Aktivitäten des Fanclubs

Von tivo geschrieben am 23.07.2017

Mitgliederversammlung 2017

volker3

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Kleingärtneranlage
Wellesweiler stand neben den Berichten des Vorsitzenden, der Radler- und Dartabteilung sowie der Kassiererin auch ein Antrag auf Satzungsänderung auf dem Programm.

Danach wurde beantragt, die Abteilungsleiter Radfahren und Dart sowie den Beisitzer des Orgaausschußes zu stimmberechtigten Vorstandsmitgliedern zu ernennen.

Nach kurzer Diskussion wurde dieser Antrag von allen anwesenden 38 Mitgliedern einstimmig angenommen. Somit sind künftig Rudi Becker, Markus Groh und Reinhard Schwingel bei
Vorstandssitzungen stimmberechtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch hier noch einmal an alle Jubilare, die, ob 10-, 15- oder 20 jährige Mitgliedschaft, vom 1. Vorsitzenden Volker Sommer mit Urkunden geehrt wurden.

Bei absolut passendem sonnigen Wetter (jedenfalls bis in den späten Abend hinein) konnte dann von allen Mitgliedern sowie nun auch Freunden, Gönnern und Gästen das reichhaltige warme Buffet sowie viele Salate und noch mehr Getränke beim nunmehr stattfindenden Sommerfest genossen werden. Die wieder sehr reichhaltig ausgestattete Tombola rundete einen sehr schönen Tag dann ab.

In geselligen Runden wurde dieser dann beschlossen.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern, Spendern zur Tombola sowie dem Kleingärtnerverein Wellesweiler !!

Von tivo geschrieben am 03.02.2017

Wandertag der Roten Teufel Saarpfalz 2016

wanderung2014

Am 28.12.2016 fand der traditionelle Wandertag der Roten Teufel Saarpfalz statt. Bei kaltem, aber trockenem Wetter machten sich 17 wanderlustige Fanclubmitglieder um 11:00 Uhr auf den Weg vom Altstadttreff nach Bexbach.

Hier wurden die Wanderer zu einem Schnitzelessen eingeladen. Essen und Durstlöschen war angesagt und dann ging`s auch schon weiter zur Fischerhütte nach Wellesweiler. Es folgte Einkehr im Kuba als Zwischenstation und man sah sich das Dartspiel der WM in London von Max Hopp an.

Dann ging der Fußweg weiter zum Wellesweiler Weiher. Etwas durchgekühlt, aber mit guter Laune erreichte die Gruppe das Ziel. Bei einem kleinen Umtrunk wurden die Körper langsam wieder warm. Pünktlich um 17:30 Uhr standen die Fahrdienste bereit und es ging zurück ins AltstadtTreff, wo wir uns mit Heißhunger über die Rinderrouladen, Klöße und das Rotkraut hermachten.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde das ein oder andere Nüsschen sowie Glas Gerstensaft vernichtet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Wanderern, den Kindern, die die gesamt Strecke durchgehalten haben, den Sponsoren, Leonie und Dieter für die Planung und beim Fahrdienst.

Von tivo geschrieben am 19.12.2016

Gelungener Adventstreff am Altstadttreff

Adventstreff2016

Zum 3. Mal in Folge luden die Roten Teufel Saarpfalz zum Adventstreff am Altstattreff ein. Bei kaltem aber trockenem Wetter konnte die Weihnachtsstimmung am AT eingefangen werden. Mit Glühwein und selbstgebackenen Weihnachsplätzchen, Schneemänner, herrlichen Likören, einer leckeren Schafskäsevariation und sonstigem Allerlei zauberten die Roten Teufel wieder eine schöne und gelungene Atmosphäre. Auch die Bevölkerung nahm den Adventstreff gut an und so konnten 2 schöne Tage am AT genossen werden. Der Nikolaus brachte an beiden Tagen kleine Geschenke für die Kinder. Die Roten Teufel Saarpfalz bedanken sich bei allen Besuchern, den Sponsoren und Helfern und sagen Tschüss bis nächstes Jahr.

Wandertag der Roten Teufel Saarpfalz

Die Roten Teufel Saarpfalz laden ein zum traditionellen Wandertag. Am 28.12.2016 um 10:30 Uhr ist Treffpunkt am AT zur diesjährigen Wanderung für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Fanclubs.

Die Wanderung geht über Niederbexbach zum Imbiss Wagner. Hier werden wir gemeinsam zu Mittagessen. Danach geht die Wanderung weiter über den Flugplatz Bexbach zur Fischerhütte nach Wellesweiler. Mit Fahrdienst geht es dann gegen 17:00 Uhr zurück zum AT wo uns ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen erwartet. Kostenbeitrag ca. 8,- €. Anmeldung ab sofort bei Leonie im AT.

Von tivo geschrieben am 05.08.2016

20 Jahre Rote Teufel Saarpfalz

rts20bild

Als uns am 09.02.1996 Norbert Thines zusammen mit Otto Roth im Gasthaus Kapelleck die Gründungsurkunde überreichte, war die Geburtsstunde unseres Fanclubs perfekt.

Ganz schnell konnten wir die Nabelschnur abwerfen und auf unseren eigenen Füßenstehen.

Das ist jetzt über 20 Jahre her. Dies ist ein Grund mit all unseren Freunden zu feiern.

In diesem Jahr feiert der Fanclub seinen 20sten Geburtstag.

Dieses Ereignis wollen wir in Kirkel-Altstadt auf der Sportanlage des SV Altstadt in der Zeit vom 17.06. – 19.06.2016 feiern.

Unser Fanclub, noch immer der größte im Saarland hat mittlerweile 3 Sparten, Fußball, Dart und Radfahren. Darüber hinaus bringen wir unseren Nachhaltigkeitsgedanken durch das Ausleihen eines Spülmobils für 200 Personen zum Ausdruck.

Die 3 Feiertage sind vollgepackt mit attraktiven Aktionen.

So werden am Freitag Betriebs- und Hobbymannschaften „gemeinsam – gegeneinander“ Fußball spielen.

Ab 20 Uhr werden wir dem Dartsport eine Chance geben.

Der Samstag wird für Familie, Kinder und sportliche Aktivitäten stehen.

So wird ab 11:00 Uhr ein Tischfußballturnier für „Aktive Tischfußballer“ stattfinden, welches gegen 19:30 Uhr seinen Sieger findet.

Ab 13:00 Uhr werden wir Tragschrauberflüge anbieten, welche in unserem Glücksrad gewonnen werden können.

Für unsere Kinder werden wir Malaktionen und Schminken anbieten. Ab 15:00 Uhr werden wir eine Hüpfburg bereithalten. Darüber hinaus wird ab 15:00 Uhr der „BastiBus“, basteln unter Anleitung, für unsere Kleinen für Kurzweile sorgen. Jugendfußball, Aktiven- und AH-Fußball runden den Tag entsprechend ab, ehe sich dann, ab 20 Uhr der Fanclub, in einer kleinen Feierstunde, vorstellen wird. Mit einem gemütlichen Beisammensein werden wir den Samstag dann auslaufen lassen.

Am Sonntag ab 10 Uhr wird ein Frühschoppen für alle stattfinden.
Ab 14 Uhr wird das Jubiläum mit einem Sommerfest für Mitglieder, Freunde und Gönner seinen Abschluß finden.


Asset not found.



Asset not found.


20 Jahre Rote Teufel Saarpfalz – Radio Werbung

Du hast unsere Radiowerbung verpasst, oder möchtest sie dir noch mal anhören? Das ist kein Problem, hier haben wir den Spot für dich bereitgestellt.


Asset not found.

Von tivo geschrieben am 09.01.2016

2. Adventstreff der Roten Teufel Saarpfalz

Am Samstag des dritten Adventswochenendes eröffnete unser 1. Vorsitzende, Volker Sommer, gemeinsam mit Ortsvorsteher Peter Voigt pünktlich um 17:00 Uhr den diesjährigen Adventsmarkt am Altstadttreff.
Die schön geschmückt Ständeverbreiteten eine weihnachtliche Stimmung auf dem kleinen Adventsmarkt in der Dorfmitte. Selbst hergestelltes Weihnachtsgebäck und Altstadter „Schneemänner“ versüßten den Gästen ihren Besuch und auch der Glühwein schmeckte trotz der warmen Temperaturen. Gegen 18:00 hatte sich der Nikolaus angesagt und die Kinder konnten den Besuch kaum erwarten. Unser Hofmusiker Ralph Schmidt spielte Weihnachtslieder auf der Trompete und verkürzte mit musikalischen Leckerbissen Jung und Alt die Wartezeit. Dann plötzlich hörte man die ersten Rufe: „Der Nikolaus kommt, der Nikolaus kommt.“ Im roten Mantel mit Bart und Geschenken betrat der Nikolaus den kleinen Adventsmarkt.
Er ging von Stand zu Stand und begrüßte die Helfer, die Kinder und die Erwachsen. In seiner Weihnachtsgeschichte berichtete der Nikolaus wie sich die Kinder auf den Besuch am Adventstreff vorbereitet hatten.
Dann kamen die Kinder zum Nikolaus und nahmen mit leuchtenden Augen ihre Geschenke entgegen. Einige Kinder sangen ein Lied oder trugen ein Gedicht vor. Bei selbstgemachten Likören und besten Leckereien an den Ständen kam keine Langeweile auf. Mit einer deftigen Lyonerpfanne zum Mittagessen startete am Sonntag der zweite Tag des Adventstreffens. Auch an diesem Tag besuchte der Nikolaus die Kinder und verteilte Geschenke. Am späteren Abend ging dann auch dieses schöne Fest zu Ende.
Mit einer Sachspende in Form von Nikoläusen bedachte der Fanclub auch die Tagesbetreuung der Grundschulkinder in Limbach.
Der Vorstand der Roten Teufel Saarpfalz bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Besuchern und freut sich auf den 3. Adventstreff im Jahr 2016


bild_fussball_fan_003
bild_fussball_fan_005
bild_fussball_fan_004